LEISTUNGEN.


Die Designgarage bietet eine umfassende Palette an Beratungs- und Designleistungen, von der Markenentwicklung bis hin zu spezifischen Designarbeiten für die besondere Marke: Zu den Leistungen gehören Fotografie, Logo-Design, Corporate Identity, Branding, Webdesign, Verpackungs-Design (Packaging), visuelle Kommunikation und vieles mehr.

 

Photography - Brand Consulting - Art Direction - Corporate Identity - Logodesign - Naming - Advertising - Book Design - Packaging - Web Design - Typography - Editorial - and much more.


PHOTOGRAPHY.


Im Bereich Fotografie ist die Designgarage primär in den Disziplinen Portrait, Food, Still, Reportage, Interieur, Hotel/Restaurant, Mode sowie Editorial tätig, inklusive der sog. „Full Photo Shoot Production“. Details und Preise auf Anfrage. 


DESIGN.


Das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens und deren Produkte widerspiegeln seine Identität und ist die Seele jeder Firma. Als Agentur für Fotografie und Kommunikationsdesign entwickelt die Designgarage hochwertige visuelle Auftritte und zielgerichtete Konzepte mit Schwerpunkt auf puristisch-ästhetischer Typografie in den Bereichen Logo-Design, Corporate Identity, Packaging, Branding, Editorial u.v.m.

 

Das Leistungsangebot umfasst folgende Bereiche: Beratung der visuellen Kommunikation, Konzeption und Planung, Gestaltung und Realisation, Organisation und Produktionsprozess, Begleitung im Bereich Kommunikations-Design. 


BRANDING.


Mit Corporate und Brand-Design verleiht die Designgarage den inneren Werten Ihrer Marke eine visuelle Identität. Wir definieren Inhalt und Form und gestalten den äusseren Ausdruck Ihrer Unternehmens- und Markenidentität. Die Designgarage begleitet Sie im Entwicklungsprozess und macht – basierend auf Ihrer Unternehmensstrategie – Ihre Marke auf unverwechselbare Art erlebbar. Vom Logo über die Bildsprache und Typografie bis hin zum Farb- und Gestaltungs-konzept. So entstehen aus Ideen Marken, die inspirieren.


CONSULTING.


Die visuelle und sprachliche Kommunikation beeinflusst in entscheidendem Masse, wie eine Organisation wahrgenommen wird. Eine Marke ist grundsätzlich dann wirtschaftlich erfolgreich, wenn positive Erlebnisse einprägsam mit ihr in Verbindung gebracht werden. Ein einheitliches Erscheinungsbild unter einer einprägsamen Marke bildet dabei die Basis für einen erfolgreichen Gesamtauftritt. Die Designgarage entwickelt Markenelemente für starke wiedererkennbare Muster für alle sog. Touchpoints. Sie entwickelt neue Designkonzepte und gestaltet einzelne Kommunikationsmittel, die sich nahtlos in ein bestehendes Erscheinungsbild integrieren. Ziel ist stets die Stärkung Ihrer Marke.